Home
Zurück zur Startseite

Angeln aus Leidenschaft

Angeln aus Leidenschaft

Aktuelle Termine:

Arbeitseinsatz
am 16.06.2018 von 8°° - 12°° Uhr
Waller_ Angeln
am 22.06.2018 starten wir den Kampf gegen den Waller. Teich 1. Von 19°° Uhr - 20°° Uhr Grillen. Ab 20°° Uhr angeln bis in die frühen Morgenstunden. Um 5°° Uhr ist Feierabend.

Witziges

Der eine stippt gern kleine Fische, der andere jagt die Grossen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische, der andere pfeift auf die Natur.
Der eine angelt für die Pfanne, der andere will den Weltrekord.
Den einen treibt das Kind im Manne, der andere treibt Angelsport.
Der eine ist ein echter Lenker, den anderen lenkt die Phantasie.
Der eine ist bekannt als Stänker, der andre plagt sich, doch fängt nie.
Der eine will es wirklich wissen, dem andren fehlt nur die Geduld.
Der eine angelt stur verbissen, am Misserfolg sind andere schuld.
Der eine will das Glück erzwingen, dem anderen fällt es in den Schoss.
Dem einen wird es kaum gelingen, der andere schafft es mühelos.
Wir Angler sind ein bunter Haufen und unsere Welt ist bunt gemischt.
Der eine geht die Fische kaufen, der andere sie sich selber fischt.
Der macht es falsch und jener richtig, der kann es, jener lernt es nie.
Im Grunde ist das nicht so wichtig, Gemeinsames verbindet sie.
Wie man es dreht und wie man's wendet, nicht was man aus dem Wasser hebt,
und wie der Angeltag auch endet, entscheidend ist, was man erlebt!
(Heinrich Ruhl)


Anglergebet:
Herr, lass mich fangen einen Fisch,
und so groß sei diese Gabe,
dass ich nachher in der Kneipe
keine Not zur Lüge habe.


Zwei Angler gehen zum angeln. Der eine geht Links, der andere Rechts dem Bach entlang. Der auf der linken Seite fängt einen Fisch nach dem anderen. Der auf der rechten Seite nicht einen Einzigen. Als sie sich bei der nächsten Brücke treffen und auf dem Heimweg sind fragt der, der nichts gefangen hatte, "Wieso hast Du so viele Fische gefangen und ich nichts, obwohl ich genau so fischte wie Du?" "Morgen gehe ich dann auf die linke Seite." "Wenn du meinst, mal schauen." meint der Andere. Am anderen Morgen treffen sie sich wieder an der gleichen Stelle. Der, der am Vortag auf der Rechten Seite fischte und nichts gefangen hatte geht dieses mal auf der Linken Seite und der Andere geht Rechts dem Bach entlang. Der, der auf der Rechten Seite fängt wieder einen Fisch nach dem andern, Der auf der Linken Seite wieder nichts. Wieder treffen sie sich auf Der Brücke. "Ich will nun wissen warum du immer am richtigen Ort bist und so viele Fische gefangen hast und ich nichts?" "Das will ich dir gerne sagen. Wenn ich am Morgen aufstehe und zum Angeln will schaue ich immer auf welcher Seite meine Frau schläft. Schläft sie auf der Linken Seite so gehe ich Links dem Bach entlang. Liegt sie auf der Rechten Seite so gehe ich eben Rechts dem Bach entlang." Der andere überlegt einen Moment und sagt dann, "Das alles ist mir klar. Was machst du aber, wenn sie auf dem Rücken liegt? Du kannst ja nicht in der Mitte des Baches gehen." Der Andere, "Wenn meine Frau schon mal auf dem Rücken liegt, dann habe ich keine Zeit zum Angeln."

Ein Angler geht mit seiner Frau zum Angeln. Auf den Weg nach Hause geraten Sie in ein Unwetter. Plötzlich schlägt rechts neben seiner Frau ein Blitz ein. Daraufhin der Angler. “Na” Ein wenig später schlägt ein Blitz links neben seiner Frau in den Erdboden. Wieder sagt der Angler nur “Na” Kurz darauf fährt der Blitz mitten in Seiner Frau. Der Angler: “Na also”

angler-mit-wurm

Angler Droste garnt jeden Abend in der Kneipe über seine letzten grossen Anglererfolge, wie riesig gross wieder der heute von ihm gefangene Hecht gewesen sei. Soo gross ruft er dann immer und breitet seine Arme soweit aus wie er nur kann. Eines Abends beschließen seine Saufkumpane ihm die Hände zu fesseln. Mit Schadenfreude fragen sie ihn ....und, was hast Du heute gefangen!? Ihr könnt es Euch gar nicht vorstellen. Der Fisch war riesig, riesig gross, grösser als alle anderen. Er öffnet seine Hände soweit wie möglich und sagt: ... solche Augen!!

Angelwitze

Hobbyangler Klaus auf dem Fischmarkt zum Verkäufer: Fünf frische Forellen bitte! Einpacken brauchen Sie sie nicht- werfen Sie diese mir einfach zu, damit ich zu Hause sagen kann, dass ich sie selbst gefangen habe.

Sind zwei Angler ganz früh mit'm Boot zum Angeln rausgefahren und angeln schon 3 Stunden aber ohne Erfolg. Da sagt der eine zum andern: "Beisst heute nichts ?". Eine Stunde später antwortet der andere: "Sind wir hier zum Angeln hergekommen oder zum Quatschen!?"